Free Shipping ab 15 €

Einkaufswagen

Ihr Einkaufswagen ist leer

Einkauf fortfahren

Next Level Hummus

Gruß aus der Küche

Hummus ist ein Gericht auf Basis von Kichererbsen und es hat in den letzten Jahren einen enormen Aufschwung erlebt. Es ist nicht nur einfach zu machen und sehr gesund, sondern es ist auch vielseitig und lecker. Kein Wunder, dass es ein so beliebter Snack ist. Mit unserem Rezept brauchst du keine Tajine und kannst dir in wenigen Minuten ein leckeres Hummus mit dem gewissen Etwas herbeizaubern.

 

Woher kommt Hummus eigentlich?

Um ehrlich zu sein, weiß das niemand so genau. Wie bei vielen Gerichten, ist es umstritten ob die Ursprünge im Nahen Osten oder bei den Griechen liegen. Ist dir schonmal aufgefallen, dass Griechen und Türken (und weitere arabische Länder) sich oft die selben Spezialitäten teilen:

  • Baklava
  • Gefüllte Weinblätter
  • Griechischer Joghurt/ Türkischer Joghurt

Die erste Erwähnung von dem heutigen Hummus findet man aber doch im Ägypten des 13. Jahrhunderts. Darüber hinaus bedeutet das Wort Hummus im Arabischen einfach Kichererbse. Sehr interessant, ich weiß. Laut meiner Detektivarbeit, deutet alles darauf hin, dass Hummus doch aus dem nahen Osten stammt, aber es gibt genügend Menschen, die das anders sehen. 

 

star