Gemüse und Garnelen Curry nach Indo Thai Art

Gruß aus der Küche 🔪
Dieses thai-inspirierte Curry wird man so ähnlich vor allem in den Küstenregionen Indiens finden, wie z.B. in Goa. Mein Bruder und ich haben in unserem Urlaub dort ständig Curries mit Garnelen gegessen. Alex und ich wollten dieses Curry ursprünglich vegan und ausschließlich mit Gemüse kochen, beim Kochen kam Alex' Mutter und meinte, macht doch noch Garnelen rein. Ich war sofort begeistert von der Idee und wie erwartet hat es extrem gut gepasst. Aufgrund der kurzen Kochzeit ist die Soße noch etwas flüssiger und das Gemüse knackig frisch. Der Zitronensaft am Ende rundet das ganze Rezept geschmacklich ab, genauso wie das getrocknete Mangopulver in unserem Bhaji Masala.
Zutaten und Anpassungsmöglichkeiten 🌶️
Wie vorher gesagt, geplant war dieses Rezept eigentlich ohne Garnelen. Falls du also keinen Fisch bzw. keine Meeresfrüchte isst, kannst du das auch einfach auslassen. Dieses Curry ist super flexibel und verzeiht dir wenn du vom Rezept abweichst. Wenn du dich also als Anfänger in der Küche einstufst, dann ist dieses Rezept super, um dich selbst und auch deine Freunde und Familie zu begeistern.
Du kannst dein Curry in vielerlei Hinsicht anpassen, z.B. mit der Wahl des Gemüses (grüne Bohnen eignen sich auch gut). Du kannst auch ein paar Chilis dazugeben, damit es scharf wird.