Indisches French Toast

Indisches French Toast

Gruß aus der Küche 🔪

Als wir das Rezept Alex' Mutter zeigten, meinte sie, dass unser 'Indisches French Toast' in Deutschland einfach als 'Armer Ritter' bekannt ist. Armer Ritter ⚔️... tatsächlich kannte ich den Begriff nicht, aber man lernt ja nie aus. In diesem Rezept präsentieren wir dir also den 'armen indischen Ritter', das hört sich zwar komisch an, schmeckt aber richtig geil. Dieses herzhafte French Toast hat mir meine Oma in Indien meist zum Frühstück gekocht, mit etwas Ketchup. Es war auf jeden Fall immer eine leichte Alternative zu dem restlichen Essen, was wir dort so essen. 😂

Zutaten und Anpassungsmöglichkeiten 🌶️

Dieses French Toast ist herzhaft und würzig. Wir verwenden Eier*, Zwiebeln und Toastbrot. Wenn du keine Lust hast Zwiebeln zu schneiden, dann kannst du sie auch einfach weglassen, es wird trotzdem gut schmecken. Zum Servieren eignet sich Lauch oder Schnittlauch und ein guter Kleks Ketchup (und für die mutigen noch etwas Sriracha). Anders als beim deutschen armen Ritter, benutzen wir Inder etwas mehr Ei, weshalb es meist mehr wie ein kleines Omelette mit einem Toast 🍞 in der Mitte aussieht.

Wir haben noch keine vegane Alternative probiert, falls du eine Idee hast, lass es uns gerne wissen.

 

*Bitte achte beim Kauf von Eiern darauf, dass sie aus Freilandhaltung kommen. Heutzutage gibt es auch einige Kennzeichnungen, die darauf hinweisen, dass keine männlichen Küken getötet werden und die 'guten' Eier sind auch nicht viel teurer.

star